Therapieangebot

NEU IN UNSERER PRAXIS: NST - NEURO STRUKTURELLE INTEGRATIONS TECHNIK


 

Diese Behandlungsmethode wurde vom Australischen Arzt Dr. Michael J. Nixon-Livy begründet und wird weltweit unterrichtet - er war auch mein Lehrer. In der Schweiz gibt es nicht viele Therapeuten, die diese effiziente Technik beherrschen.

Mehr »

Miasmatische Homöopathie (Miasmatik)



(Neu in der Praxis: Marcel Scholl, Homöopath)
 

Neues Therapieangebot in der Praxis: Marcel Scholl, Homöopath, Paramed Akademie, Baar
In der miasmatischen Homöopathie steckt ein grosses Potential in der Gesundheitsversorgung.

Mehr »

Angewandte Traumatherapie


Erkennen und Behandeln von einfachen bis komplexen Traumafolgestörungen

Mehr »

Mikrobiologische Immunmodulation nach Dr. Carl Spengler


 

Vor über 100 Jahren war der Schweizer Arzt Dr. med. Carl Spengler aus Davos (nach ihm wurde auch der Spengler Cup benannt) einer der bekanntesten Tuberkuloseforscher.

Mehr »

Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto


 

YNSA - Yamamoto Neue Schädel Akupunktur ist ein neues, eigenständiges Therapieverfahren, das sich von der Traditionell Chinesischen Akupunktur vollkommen unterscheidet.

Mehr »

Craniosakrale und viszerale Osteopathie


 

Eine äusserst sanfte Methode zwischen Schädel (Cranio) und Kreuzbein (Sakrum). Die viszerale Osteopathie befasst sich mit den inneren Organen.

Mehr »

Reflektorisches Lymphen


 

Ganzkörper-Lymphdrainage nur über die Reflexzonen am Fuss

Mehr »

Manuelle Techniken


 

In meiner Praxis wende ich diverse manuelle Verfahren an

Mehr »

Fuss Reflexzonenmassage


 

Über die Reflexzonen am Fuss wird indirekt auf die Körperorgane & Organsysteme Einfluss genommen

Mehr »

COLOR-PUNCTUR



(Color-Punctur-Gerät)
 

Einsatzgebiete: Behandlung von Allergien, Ekzemen, Haut- oder Darmpilze, chronische Infekte, Stoffwechselstörungen, diverse Störfelder - kurzum Regulationsstörungen

Mehr »

Ausleitungsverfahren


 

Unter Ausleitungsverfahren versteht man Techniken aus der westlichen wie auch östlichen Medizin, die helfen schädliche Stoffe im weitesten Sinne aus unserem Körper auszuleiten.

Mehr »

Ohr-Akupunktmassage


 

Die Ohr-Akupunktmassage nach Heinrich LUCK ist eine energetische Behandlungsmethode - vergleichbar mit der "Auriculotherapie" des französischen Arztes Paul Nogier oder der "Ohr-Akupunktur" der alten Chinesen.

Mehr »

Biochemie nach Dr. W. H. Schüssler


 

Die Grundlage der biochemischen Behandlung ist die Erkenntnis, dass die Tätigkeit der Körperzellen von einem normalen Gehalt an anorganischen Salzen abhängig ist. Die Abweichung vom Normalgehalt, insbesondere der Mangel an Salzen, ist laut Dr. Schüssler die Ursache aller Krankheiten.

Mehr »

Ernährungsberatung / Diätetik


 

Zu einem ganzheitlichen Behandlungskonzept gehört auch eine individuelle Ernährungsberatung - abgestimmt auf Ihre Wünsche oder Beschwerden.

Mehr »

Die Akupunkturmassage nach Radloff / Energetisch-Statische Behandlung


 

Eine Methode, die trotz meiner vielen Weiterbildungen und neuen Behandlungsansätzen immer wieder ein schneller Einstieg in ein umfassendes Behandlungskonzept ist.

Mehr »

Massage fördert Abwehrkräfte


Schon eine einzige Massage stärkt das Immunsystem deutlich!

Mehr »

Back to top

© 1999 - 2019 TRACHIMEDI, Praxis für Naturheilverfahren