NEU: COACHING IN SCHWIERIGEN LEBENS - SITUATIONEN

Selten verläuft das Leben eines Menschen linear. Nach Höhenflügen folgen Tiefschläge oder umgekehrt und oft wäre eine kompetente Begleitung während der schwierigen Lebensphase hilfreich.

Autor: Janine Scholl
Date: 10.08.2017

Das Wort "Krise" kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet "trennen, (unter-)scheiden". Die "Krise" bezeichnet einen mit einer Entscheidungssituation verknüpften Wendepunkt. Grundsätzlich muss somit eine Krise nicht per se negativ oder belastend sein. Aber sie kann und ist es sehr oft in unserer schnelllebigen Zeit, weil Veränderung oft Angst auslöst und deshalb zu einer Stresssituation mutiert. Gewohnheiten verleihen uns Menschen Sicherheit - ab und zu auch eine falsche!
Als erfahrenes Praxis-Team haben wir schon viele Patienten durch schwierige Lebensphasen begleitet, wie z.B.:

  • Verlust eines geliebten Menschen / Trauerarbeit
  • Trennung / Scheidung in einer langjährigen Beziehung
  • heftig pubertierende Kinder
  • Jobverlust
  • Sinnkrise
  • Midlife-Crisis
  • unerfüllter Kinderwunsch
  • Wechseljahre
Da wir gemeinsam als Praxis-Team schon 100 Jahre Lebenserfahrung in die Waagschale legen können und selber schon einige Krisen hinter uns haben, kommt uns dies in der Beratung zu Gute. Zusätzlich besuchten wir mehrjährige Weiterbildungen, in denen es um Biographie-Arbeit ging. Wir haben unzählige Werkzeuge zur Hand, um diese herausfordernden Lebensphasen oder -krisen erfolgreich zu durchwandern. Begleitet werden diese Coaching-Sitzungen mit Methoden aus der Komplementärmedizin, wie:
  • Homöopathie
  • manuelle Techniken wie viszerale Osteopathie
  • energetische Verfahren
  • Pflanzenheilkunde
Diese Krisen sind wichtig und sinnvoll in unserem Leben (so schmerzhaft sie auch sein mögen), um unsere Persönlichkeitsentwicklung vorwärts zu bringen. Hinter jeder Krise steht eine Chance, um eine neue Türe zu öffnen oder eine andere Abzweigung auf dem Lebensweg einzuschlagen.
Wir werden uns soviel Zeit nehmen, wie SIE benötigen, um Ihrem Körper und Geist die besten Entwicklungschancen zu unterbreiten.

Haben Sie Fragen oder möchten einen Behandlungstermin vereinbaren, rufen Sie uns an:


Tel.: 041 / 783 05 55
oder senden Sie ein E-Mail an:


 (Bitte klicken - SPAM protected Address)


TRACHIMEDI, Praxis für Naturheilverfahren, Janine Scholl
Chamerstrasse 11
6331 Hünenberg

Ihre kompetente Praxis für Naturheilverfahren und Homöopathie
Janine & Marcel Scholl

 

COACHING
  • COACHING

Kontakt

  • TRACHIMEDI Praxis für Naturheilverfahren
    Janine & Marcel Scholl
    Chamerstrasse 11
    CH-6331 Hünenberg
    Tel.: 041 783 05 55

Action

Link



Best of Marvin (The Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
You Tube